GPS Track – Freilassing – Piding – Aufham – Teisendorf – Schign – Freilassing

Juni 22, 2011 | In: Tourbericht, Touren, Vorbereitung

alpe-adria-blog.de - Freilassing - Piding - Aufham - Teisendorf - Schign - Freilassing

Track Length: 39.4km
Altitude Range: 182m (Min Height: 421m ~ Max Height: 603m)
Total Climb: 328m | Total Descent: 328m
Address: 83395 Freilassing, Berchtesgadener Land, Bayern
Latitude: 47.8292334
Longitude: 12.9654979

Powered by GPSies.com · Developed by Bikes.org.uk

Gestern bin ich die oben mit GPS aufgezeichnete Tour mit meinem Schwager gefahren. Ich wollt eigentlich so 40 km in zwei Stunden fahren. Gefahren sind wir die knapp 39 km in 1:36 Std. Also so in nem guten 24er Schnitt. Für mich ganz schön schnell. So schnell bin ich noch im Schnitt gefahren. Waren zwar jetzt nicht die super Steigungen dabei, aber das Stück von Jechling Richtung Teisendorf zieht sich doch ein wenig. Dank eines Tipps von meinem Schwager, der ja schon länger sportiv Rennradl fährt, bin ich aber die Steigung gut hochgekommen. Bisher bin ich immer langsam und mit dem vorletztem Gang gefahren. Diesmal bin ich zwar teilweise auch mit dem vorletzten Gang gefahren, war aber lt. dem Cyclosport von meinem Schwager immer in einem guten Trittfrequenzbereich von um die 70. Laut ihm optimal, um solche Anhöhen zu meistern. Und was soll ich sagen, er hat Recht gehabt. Mit Schwung gehts viel leichter, auch den Berg hinauf.

Den Berg runter isses dann auch gut gegangen, da hatte ich eine Höchstgeschwindigkeit von 66 km/h. Alles in allem wars ein schöner und für mich schneller Rundkurs, rund um den Högl.

Auf unserer Tour auf dem Alpe Adria Radweg nach Italien hab ich aber nicht vor, solch ein Tempo an den Tag zu legen, dann wär ma ja in zwei Tagen in Italien ;-).

Stay tuned

1 Kommentar zu GPS Track – Freilassing – Piding – Aufham – Teisendorf – Schign – Freilassing

Avatar

  GPS Track – Haunsberg – Runde by Alpe Adria Rad Blog

Juli 4th, 2011 at 14:05

[…] quälte ich mich also den Haunsberg hoch. Ich dachte eigentlich, die Technik die ich mir auf der Teisendorf Fahrt zugelegt habe könnte ich auch auf den Haunsberg anwenden. Immer schön pedalieren und zügig den […]

Hinterlasse einen Kommentar

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de