Feiertagstour – Listsee – Thumsee – Bad Reichenhall

Juni 13, 2011 | In: Lecka schmecka...!!, Tourbericht, Touren, Vorbereitung

www.alpe-adria-blog.de - Freilassing - Litzer See - Thumsee - Bad Reichenhall - Freilassing

Track Length: 46.7km
Altitude Range: 405m (Min Height: 421m ~ Max Height: 826m)
Total Climb: 593m | Total Descent: 593m
Address: 83395 Freilassing, Berchtesgadener Land, Bayern
Latitude: 47.8290606
Longitude: 12.9656267

Powered by GPSies.com · Developed by Bikes.org.uk

 

Heut waren wir mal wieder zu fünft unterwegs. Die Tour wurde von meiner Schwägerin ausgesucht. Aus dem Berchtesgadener Land Radatlas: Ein original bikeline-Radtourenbuch. Rund um Bad Reichenhall, Berchtesgaden und Freilassing. Die Tour ist an anspruchsvolle und ausdauernde Mountainbiker gerichtet. Naja, ich lies mich überraschen. Bzw. das hat sie dann auch erst gesagt, wo wir schon fast die Spitze der Tour erklommen hatten.

Leider hatte ich diesmal mein Handy nicht dabei. Sonst würd’s an dieser Stelle noch das ein oder andere Foto vom Listsee geben. Vlt. schickt mir ja die Christine (die alte Jammerliesel ;-)) noch das ein oder andere Foto, dann stell ich’s hier noch zum Beitrag dazu.

Das Wetter war so lala. Anfangs noch stark bewölkt, dann Regen. Aber nicht schlimm. Wir waren ja eh viel im Wald unterwegs, da merkt man den Regen nicht so dolle. Bist zum Listsee geht es immer schön bergauf. Auf Waldwegen. Vom Listsee zum Thumsee geht’s auch noch n Stück bergauf. Aber dann geht’s runter und ned schlecht. ;-). Doof nur, dass ich mit meinen 28″ Zoll Cross Reifen und Katrin mit ihren 26″ „Glatzen-Reifen“ ned wirklich stabil unterwegs waren. Außerdem kamen uns immer wieder Holzbalken in die Quere. Aber das ist wohl so gewollt, dass man nicht so runter rast.

Nach einer kurzen Einkehr am Thumsee (Wir hatten n Gasthaus erwischt mit Blick auf dem Thumsee, wo man extra für Radfahrer und Wanderer Bänke aufgestellt hat, wo man sogar seine eigene Brotzeit vertilgen konnte – Natürlich gab’s die selbst gemachten Müsliriegel von meiner Frau), ging’s dann auf der Straße wieder zurück. Da merkte man dann schon, dass es am Thumsee recht kühl war. In Karlstein kam uns dann schon der etwas wärmere Wind entgegen.

Alles in allem eine schöne Ausfahrt mit dem Rad.

Dauer: 2:26 Std.
Durchschnittsgeschwindigkeit: 18,1 km/h

1 Kommentar zu Feiertagstour – Listsee – Thumsee – Bad Reichenhall

Avatar

Rainer (himself)

Juni 14th, 2011 at 20:22

wow familie, echt cool…aber bitte nicht zu dick auftragen ;o)

all the best
rainer

Hinterlasse einen Kommentar

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de