Alpe Adria Rad Blog

Juni 3, 2011 | In: Allgemein, Alpe Adria Radweg, GPS Navigation, Testberichte, Touren

Herzlich Willkommen auf unserem Alpe Adria Rad Blog.

Was soll das Ganze? Wir wollen über unsere Radtouren und vor allem über DIE EINE Radtour von Freilassing über Österreich und die Alpen nach Italien ans Mittelmeer nach Grado berichten. Kleine Anekdoten über die Vorbereitung. Testberichte, was man alles so eingekauft hat. Natürlich werden unsere Fahrräder nicht zu kurz kommen und vlt. gibt es auch das ein oder andere Streitgespräch. Lasst euch also überraschen.

Achja, wer sind wir? Also wir sind, erst mal ich und meine Frau. Aber da kommen wir später darauf zurück. Also die obligatorische Vorstellungsrunde. Ich hab gerade beschlossen, dass sich jeder einzeln vorstellt. Mal gucken wer da erster sein wird. Lasst euch überraschen.

Wir haben uns natürlich schon viel über den Alpe Adria Radweg informiert. Auch diverse „Vorbereitungen“ haben wir schon getroffen, aber dazu ein anderes Mal mehr.

 

 

5 Kommentare zu Alpe Adria Rad Blog

Avatar

Tick-Tack

Juli 21st, 2012 at 12:36

Hallo Rainer,

habe Deine Kommentare über den Alpe Adria Radweg gelesen. Da ich selbst interessiert bin die Strecke Ende August/Anfang September zu fahren, frage ich mal an, ob Interesse an einer gemeinsamen Fahrt besteht.

Ich habe die Strecke bereits auf GPS erfasst, so dass man sich das leidige Kartensuchen erspart. Ich werde mit einem Tourenrad und Gepäck fahren. Kleine Reparaturen kann ich unterwegs selbst beheben, falls so ein Fall überhaupt eintritt. Übernachten würde ich gern in kleinen Hotels oder Pensionen und die Strecke ab Salzburg in 8 Etappen fahren. Was ich noch nicht genau weiß ist der Rücktransport. Eine Bahnverbindung gibt es wohl ab Cervignano. Das ist wohl ca. 20 km vor Grado. Fahrtzeit beträgt zwischen 7 und 10 Stunden und Fahrrad ist reservierungspflichtig.

Schöne Grüße
Tick-Tack

Avatar

Rainer

Juli 21st, 2012 at 13:10

Hallo Tick-Tack,

Danke für die Anfrage. Leider sind uns acht Etappen zu viel. Soviel Urlaub haben wir nicht mehr. Vom Prinzip her, haben wir aber den Alpe Adria Radweg auch so geplant. Eventuell mit einer Rückreise per Bus.

Gruß
Rainer

Avatar

Tick-Tack

Juli 25th, 2012 at 15:37

Hallo Rainer,

danke für Deine Antwort. Konnte leider keine Busverbindung nach Salzburg finden.
Es gibt zwar Shuttlebusse, aber nur von prof. Tour-Anbietern. Falls Du etwas gefunden hast, gib mir doch bitte einen Tipp.

Gruß
Tick-Tack

Avatar

Rainer

Juli 25th, 2012 at 15:41

Stichwort: ÖBB Intercitybus

Avatar

Tick-Tack

Juli 26th, 2012 at 14:54

Danke.

Hinterlasse einen Kommentar

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de